Progressive Insurance Kundendienst

Telefonnummer und Kontaktinformationen

Die beste Telefonnummer von Progressive Insurance

800-876-5581
Zollfrei·Anrufe Customer Service·Beliebteste Progressive Insurance Nummer·Wir sprechen für Sie mit dem Kundenservice·Überspringen Sie die Wartezeit in der Warteschleife·Jetzt anrufen
Q:

Wie kann ich bei Progressive Insurance mit einem echten Menschen sprechen?

A:Progressive Drive Versicherung. Drücken Sie 0. Sie können auch unseren kostenlosen Service nutzen, der für Sie mit Progressive Insurance sprechen und Ihnen Bericht erstatten kann.
Q:

Bietet Progressive Insurance einen 24-Stunden-Kundendienst?

A:Ja! Dieses Callcenter ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Der am wenigsten arbeitsreiche Tag ist Sunday und der am meisten arbeitsreiche Tag ist Friday.
Q:

Wie lange muss ich in der Warteschleife warten?

A:Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 1 Minuten und 43 Sekunden. Die längsten Wartezeiten gibt es bei Monday, die kürzesten bei Saturday. Sie können die Wartezeit kostenlos überspringen .

Progressive Insurance Telefonnummern der Kunden

Schadensabteilung

800-776-4737
Zollfrei · 24 hours, 7 days · Keep saying "Representative" until you are transferred to someone. · You can speak to me in complete sentences. How can I help you? · Kostenlose Tools verfügbar: Für mich sprechen, Wartezeit überspringen, Meinen Anruf planen

Wie gelange ich über das Telefonmenü zu einem Mitarbeiter?

Erwägen Sie die Nutzung unseres kostenlosen Dienstes, der für Sie anruft und mit dem Kundendienst spricht und Ihnen anschließend einen Bericht sendet. Oder nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst, der in der Warteschleife wartet und Sie benachrichtigt, wenn ein Mitarbeiter am Apparat ist. Wenn Ihnen diese Optionen jedoch nicht zusagen, hat unser Team unten auch das Telefonmenü für Progressive Insurance dokumentiert.

Lassen Sie uns für Sie anrufen und mit Progressive Insurance sprechen

Unser KI-gestütztes Telefon kann für Sie kostenlos wählen, durch das Telefonmenü navigieren, in der Warteschleife warten und sogar mit dem Kundendienst sprechen. Sie müssen sich nicht einmal durch die verschiedenen Telefonoptionen navigieren.

Wir können einen echten Mitarbeiter für Sie an die Leitung holen

Dasselbe kostenlose GetHuman-Telefon kann anrufen, durch die Menüs navigieren und für Sie in der Warteschleife warten, aber Sie können sich auch dafür entscheiden, das ganze Reden zu übernehmen. Wir benachrichtigen Sie, wenn ein Mitarbeiter am Apparat ist und zum Reden bereit ist, sodass Sie sich keine Gedanken über das Ändern von Menüoptionen und das Durchforsten des Labyrinths machen müssen.
Natürlich haben wir vollstes Verständnis, wenn Sie das Wählen, Warten und Sprechen lieber selbst übernehmen möchten. Alle diese kostenlosen Tools sind optional.
Forscher von GetHuman rufen routinemäßig diese Progressive Insurance-Telefonnummer an, um das Telefonsystem zu dokumentieren.
So beschreibt unser Forschungsteam die Art und Weise, wie Sie vom Progressive Insurance-Telefonsystem begrüßt werden: You can speak to me in complete sentences. How can I help you?
Hier ist unser neuster Tipp, wie Sie sich durch das Telefonmenü navigieren und am schnellsten mit einem echten Menschen in Kontakt treten: Progressive Drive Insurance. Press 0.
Nachfolgend finden Sie einige Ausschnitte aus den Telefonmenüs und Tipps von Progressive Insurance, die Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was Sie beim Anrufen erwartet. Wir haben auch hervorgehoben, warum sie wichtig sind:

Sie fragen möglicherweise nach dem Grund Ihres Anrufs (anstelle einer Speisekarte).

"Hello. Thank you for calling Progressive. Your call may be recorded or monitored.
You can speak to me in complete sentences.
How can I help you?"
Auszug aus einem Anruf mit Progressive Insurance
Monday, May 27, 2024 4:25 PM

Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Informationen zu sagen oder einzugeben

"I can help you with canceling a policy. Are you a driver or occupant listed on this policy?
Thanks.
If you don't have it, just say I don't have it. Otherwise, including all zeros and letters, please say or enter your policy number."
Auszug aus einem Anruf mit Progressive Insurance
Tuesday, April 23, 2024 7:12 PM

Wie sind die Öffnungszeiten und wann soll ich anrufen?

Progressive Insurance betreibt das Callcenter für diese 800-876-5581 Telefonnummer 24 hours, 7 days. Die kurze Antwort ist, dass Sie eine Saturday aufrufen sollten. Diese Beobachtung und der folgende Abschnitt basieren auf der Analyse einer Beispielmenge von 1.418 Anrufen, die in den letzten 90 Tagen mit unserem kostenlosen, webbasierten Telefon (siehe oben) getätigt wurden.

Automatisch anrufen, wenn geöffnet wird

Wenn Sie unser kostenloses KI-gestütztes Telefon zum Anrufen und Sprechen, Warten in der Warteschleife oder Navigieren verwenden, wartet es automatisch, bis das Progressive Insurance-Callcenter geöffnet wird, bevor es versucht, anzurufen. Es fragt Sie vor dem Anruf um Erlaubnis, sodass Sie den geplanten Anruf auch weiter verzögern können, bis Sie bereit sind. Das bedeutet aber, dass Sie ihn im Voraus „einstellen und vergessen“ können.
Ein wichtiger Hinweis: Stoßzeiten vs. Wartezeiten vs. beste Zeit zum Anrufen
Wenn wir von Stoßzeiten oder Zeiten mit weniger Stoßzeiten sprechen, meinen wir das Anrufvolumen. Zu Stoßzeiten rufen die meisten Leute diese Progressive Insurance-Telefonnummer an (zu Zeiten mit weniger Stoßzeiten rufen weniger Leute an). Dieses hohe Anrufvolumen bedeutet nicht unbedingt, dass Sie lange in der Warteschleife warten müssen, wenn Sie anrufen. Unternehmen wie Progressive Insurance besetzen ihre Callcenter je nach Tageszeit und Wochentag unterschiedlich, sodass Sie zu Stoßzeiten möglicherweise kürzer in der Warteschleife warten müssen. Wenn wir von der besten Zeit zum Anrufen sprechen, meinen wir die optimale Kombination aus geringerem Anrufvolumen und kürzeren Wartezeiten.

Die am wenigsten geschäftige Zeit zum Anrufen

Der am wenigsten ausgelastete Tag zum Anrufen von Progressive Insurance ist Sunday. Der geschäftigste Tag für Anrufe ist der Friday, an dem im Vergleich durchschnittlich 237 % mehr Telefonanrufe getätigt werden. Auch dies basiert auf einer Stichprobe von 1.418 Anrufen, die in den letzten 90 Tagen mit unserem KI-gestützten, webbasierten Telefon getätigt wurden.
Sun
Quietest
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Busiest
Sat

Die kürzeste Wartezeit in der Warteschleife

Die kürzesten Wartezeiten haben wir bei Saturday gemessen. Die längste Wartezeit in der Warteschlange tritt im Durchschnitt am Monday auf, sie ist 1249 % länger als das Minimum. Wie Sie sehen, schwankt die Wartezeit im Wochenverlauf stärker als das Anrufaufkommen.
Wenn Sie jedoch unseren kostenlosen Service „Anrufen und für mich sprechen“ oder „Warten in der Warteschleife“ nutzen, müssen Sie sich über die durchschnittlichen Wartezeiten keine Gedanken machen.
Sun
Mon
Longest
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Shortest

Die beste Zeit zum Anrufen Progressive Insurance

Zusammenfassend ist der beste Tag, um Progressive Insurance anzurufen, Saturday. Es ist zwar nicht der am wenigsten arbeitsreiche Tag, aber die Tatsache, dass die Wartezeiten am kürzesten sind und gleichzeitig viel zu tun haben, zeigt uns, dass Progressive Insurance an Saturday mehr Personal einsetzt, um das höhere Anrufaufkommen zu bewältigen, und das macht diesen Tag zur besten Zeit zum Anrufen.

Anruf an diese Progressive Insurance Kundennummer

Wenn Sie die Kundendienst-Telefonnummer von Progressive Insurance anrufen, werden Sie von einem automatisierten Nachrichtensystem begrüßt. Das System ist sprachaktiviert und bietet dem Anrufer eine spanische Sprachoption, was für die Zugänglichkeit sehr gut ist.

Ich bin mir sicher, dass viele Leute sprachgesteuerte Nachrichtensysteme bevorzugen, aber ich tue das definitiv nicht. Meiner Erfahrung nach funktionieren sie selten gut und sind oft extrem frustrierend. Die Möglichkeit, eine Auswahl über die Tastatur zu treffen, ist wesentlich einfacher und unkomplizierter, zumindest für mich persönlich.

Ein sprachaktiviertes Nachrichtensystem bietet oft auch eine Tastaturoption; das von Progressive ist nicht der Fall. Wenn Sie nichts sagen, werden Sie vom System aufgefordert, erneut zu sprechen. Wenn Sie erneut nichts sagen, werden Sie vom System erneut aufgefordert, lauter zu sprechen oder es noch einmal zu versuchen, und es wird Sie warnen, dass das Gespräch beendet wird, wenn Sie dies nicht tun. Nach dem dritten Zyklus legt Progressive auf.

Meiner Meinung nach tun sich Unternehmen keinen Gefallen, wenn sie Kundendienstanrufe automatisch beenden. Das liegt natürlich daran, dass die Probleme der Kunden nicht angemessen gelöst werden können, aber auch daran, dass es einfach nicht den respektvollsten Eindruck macht. Als Kunde erweckt es den Eindruck, dass Progressive sich nicht genug Mühe gibt und lieber nicht belästigt werden möchte. Solange sie ihr Geld bekommen, kümmern sie sich nicht um Ihre Probleme. Wissen Sie, was ich meine?

Ich konnte die Sprachaktivierungsfunktion nicht verwenden, da einer meiner Hunde besondere Bedürfnisse hat und eher laut ist. Aus irgendeinem Grund scheinen sprachaktivierte Systeme sein albernes Knurren immer besser aufzunehmen als meine klare Stimme direkt neben dem Empfänger, und das ist anstrengend (das Knurren ist allerdings sehr süß).

Kurz gesagt, ich konnte keinen Mitarbeiter erreichen und habe stattdessen die Website von Progressive genutzt. Glücklicherweise gibt es auf ihrer Website sowohl eine Chat-Funktion als auch eine E-Mail-Option. Ich habe die Chat-Funktion gewählt und war von der Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe, angenehm überrascht. Sie war großartig.

Christian has been writing about long hold times and customer service call center experiences since 2010. He's been featured in Bloomberg, the Wall Street Journal and the Boston Globe.

Warum Kunden Progressive Insurance anrufen

Wenn Sie Zeit haben, sich ein wenig einzulesen, bevor Sie Progressive Insurance anrufen, empfehlen wir Ihnen, einige unserer problemspezifischen Artikel durchzulesen.

Ist Progressive die günstigste Autoversicherung?

Progressive ist oft ein kostengünstiges, gut etabliertes Unternehmen mit einer starken Finanzposition. Seine Ausgaben unterscheiden sich von denen anderer Unternehmen, was zu niedrigeren Versicherungssätzen für seine Kunden im Vergleich zu anderen Kfz-Versicherungsunternehmen führt.

Lohnt sich eine progressive Autoversicherung?

Progressive ist eine der besten Allround-Autoversicherungen. Sie bieten nicht nur ein sehr vielfältiges Angebot an Autoversicherungen, sondern auch viele hervorragende Rabattmöglichkeiten. Schließlich sind ihre durchschnittlichen Preise trotz allem, was sie anbieten, fast gleich dem nationalen Durchschnitt.

Wie viel kostet die progressive Autoversicherung pro Monat?

Progressive ist ein Unternehmen, das seinen Kunden den besten Preis bietet, auch wenn es nicht bei Progressive ist. Es gibt keinen festen Tarif für die Versicherung, da viele verschiedene Faktoren Ihren Tarif bestimmen. Glücklicherweise macht Progressive es einfach, ein Angebot zu erhalten. Sie können den Kfz-Versicherungsrechner verwenden, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Deckungen Sie benötigen, aber Sie müssen zuerst den regulären Angebotsprozess durchlaufen, wenn Sie das Tool "Name Ihren Preis" verwenden möchten. Sie können auch Progressive anrufen, um sich auch ein Bild von Ihren Rabatten zu machen.

Top Progressive Insurance Kundendienstprobleme

Klicken Sie auf den Link oben, um Antworten auf nahezu alle Progressive Insurance Kundendienstfragen zu erhalten, einschließlich Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die komplexesten Probleme. Sie können auch ein neues Problem detailliert beschreiben und sofort Antworten erhalten.
Unten sehen Sie ein Beispiel für die letzten Anrufe bei Progressive Insurance und deren Zweck. Sind einige davon mit dem Grund Ihres Anrufs vergleichbar?
Anfrage zum Wechsel des Versicherungsschutzes: "I'm calling to inquire about changing my car insurance coverage to the most basic coverage available."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 3m 2s , Jul 17, 2024 4:18 PM
Versicherungsanfrage: "Wanna talk to somebody about insurance."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 1m 28s , Jul 12, 2024 9:53 PM
Einen neuen Kfz-Versicherungsanspruch geltend machen: "Hi. I was in the car accident. Lady hit me. This is her insurance company."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 23m 7s , Jul 9, 2024 10:07 PM
Angeben von Richtliniendetails: "I can provide my policy details if needed."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 6m 47s , Jul 9, 2024 10:12 AM
Spracheinstellung: "Can you speak Spanish?"
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 15m 43s , Jul 8, 2024 8:09 PM
Ich suche repräsentative Unterstützung: "I need to speak with a representative regarding a cargo claim."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 9m 45s , Jul 6, 2024 12:30 AM
Anfrage zur Autoversicherung: "I'm calling to inquire about auto insurance."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 2m 42s , Jul 6, 2024 12:30 AM
Kontoauszug anfordern: "Can you send me a statement?"
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 4m 34s , Jun 30, 2024 11:20 AM
Automatische Zahlung entfernen: "I am wanting to turn off my autopay because I'm not getting my check until the third of July."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 4m 37s , Jun 25, 2024 4:40 PM
Zahlungsanfrage stellen: "I need to make a payment on my policy, but I don't have the details."
- Von einem Anruf mit einer Dauer von 13m 34s , Jun 21, 2024 4:05 PM

Weitere Progressive Insurance Kundenservicekontakte

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, den Progressive Insurance-Kundendienst zu kontaktieren als das Telefon. Nachfolgend führen wir die besten nach Medium sortiert auf.

Progressive Insurance Live-Chat mit dem Kundenservice

progressive.com - Kundendienst
Use this link to launch chat
Wenn telefonischer Kundenservice nicht verfügbar ist oder die Wartezeiten lang sind, ist für viele Leute der Chat die zweitbeste Option. Manche ziehen ihn sogar einem Telefonanruf vor. Glücklicherweise bietet Progressive Insurance diese Option.

Progressive Insurance E-Mail-Adressen der Kunden

Die Korrespondenz mit einer Kundendienstabteilung per E-Mail ist möglicherweise nicht Ihre erste Wahl, insbesondere wenn Ihr Problem dringend oder zeitkritisch ist. Aber E-Mail ist eine nahezu allgegenwärtige Form der Kommunikation, und Progressive Insurance wird auf Ihre E-Mail antworten.

Progressive Insurance Kunden-Helpdesk/Web-Support

progressive.com - Kundendienst
Online customer service support
Als letztes und manchmal einziges Mittel kann der Progressive Insurance-Kundendienst über die Website erreicht werden. Dies kann bedeuten, dass man sich durch Hilfeartikel wühlen muss, bevor man ein Formular findet und ein Problem an das Team „übermitteln darf“. Dies führt selten zu einer Konversation in Echtzeit. Deshalb empfiehlt GetHuman dies nicht, es sei denn, es ist die einzige Möglichkeit.

Fazit und Schlussbemerkungen

Dies ist die beste Telefonnummer von Progressive Insurance, die aktuelle Wartezeit in Echtzeit und Tools, mit denen Sie diese Telefonleitungen überspringen und direkt zu einem Progressive Insurance-Mitarbeiter gelangen können. Diese Telefonnummer ist die beste Telefonnummer von Progressive Insurance, da 84,180 Kunden wie Sie diese Kontaktinformationen in den letzten 18 Monaten verwendet und uns Feedback gegeben haben. Häufige Probleme, die von der Kundenbetreuung behandelt werden, die Anrufe bei 800-876-5581 entgegennimmt, sind Get Insurance, Cancel Policy, Make a Claim, Policy Question, Pay Bill und andere Kundendienstprobleme. Das Progressive Insurance-Callcenter, das Sie anrufen, hat Mitarbeiter aus Texas, Ohio, Colorado, Arizona, California, Florida und ist laut Kunden 24 hours, 7 days geöffnet. Insgesamt hat Progressive Insurance 2 Telefonnummern. Es ist nicht immer klar, wie man am besten mit Progressive Insurance-Mitarbeitern spricht, daher haben wir begonnen, diese Informationen aus Vorschlägen der Kunden-Community zusammenzustellen. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihre Erfahrungen mit, damit wir diese kostenlose Ressource weiter verbessern können.

GetHuman bietet für Progressive Insurance keine Callcenter-Dienste oder Kundensupport an. Die beiden Organisationen sind nicht miteinander verbunden. GetHuman erstellt kostenlose Tools und gibt Informationen weiter, um Kunden von Unternehmen wie Progressive Insurance zu helfen. Für große Unternehmen umfasst dies Tools wie unser GetHuman Phone, mit dem Sie ein Unternehmen anrufen können, aber den Teil überspringen, in dem Sie in der Leitung warten, bis ein menschlicher Mitarbeiter live ans Telefon geht. Wir arbeiten weiterhin an diesen Tools, um Kunden wie Ihnen (und uns!) dabei zu helfen, sich in den unübersichtlichen Telefonmenüs, Wartezeiten und Verwirrungen beim Kundendienst zurechtzufinden. Solange Sie diese Tools weiterhin mit Ihren Freunden und Angehörigen teilen, werden wir damit weitermachen.

Rufen Sie mit unserem kostenlosen Super-Telefon an
  • Kann für Sie mit dem Kundendienst sprechen
  • Kann in der Warteschleife auf Sie warten
  • Automatische Neuplanung bei Schließung
  • Erhalten Sie eine Zusammenfassung und ein Transkript nach
  • Bei Bedarf einfach erneut zu versuchen
  • Kostenlos und kein Konto erforderlich

Vergleichen Sie Progressive Insurance Kundenservice

War diese Seite hilfreich?JaBraucht Arbeit
Teilen ist das, was GetHumans kostenlose Kundendienst-Kontaktinformationen und -Tools ermöglicht. Du kannst helfen!

Progressive Insurance Customer Service

Phone Number & Contact Info

Progressive Insurance's Best Phone Number

800-876-5581
Toll-free·Calls Customer Service·Most popular Progressive Insurance number
Q:

How do I talk to a live human at Progressive Insurance?

A:Progressive Drive Insurance. Press 0.
Q:

Does Progressive Insurance offer 24 hour customer service?

A:Yes! This call center operates 24 hours a day, 7 days a week. The least busy day is Sunday, and the most busy day is Friday.
Q:

How long will I wait on hold?

A:The average hold time is 1 minute and 57 seconds. The longest hold times are on Tuesday, and the shortest are on Saturday. How is this calculated?

Progressive Insurance Customer Phone Numbers

Claims Department

800-776-4737
Toll-free · 24 hours, 7 days · Keep saying "Representative" until you are transferred to someone. · You can speak to me in complete sentences. How can I help you?

How do I get through the phone menu to a live person?

GetHuman researchers routinely call this Progressive Insurance phone number to document the phone system.
Here is our latest tip for weaving through the phone menu to get to a real person the fastest: Progressive Drive Insurance. Press 0.
Here is how our research team describes the way the Progressive Insurance phone system greets you: You can speak to me in complete sentences. How can I help you?
Below are some clips we've found from Progressive Insurance's phone menus and tips that help give an idea of what you will encounter when you call. We've highlighted why they are important as well:

They may ask your reason for calling (instead of a menu)

"Hello. Thank you for calling Progressive. Your call may be recorded or monitored.
You can speak to me in complete sentences.
How can I help you?"
Excerpt from a call with Progressive Insurance
Monday, May 27, 2024 4:25 PM

They may ask you to say or enter information

"I can help you with canceling a policy. Are you a driver or occupant listed on this policy?
Thanks.
If you don't have it, just say I don't have it. Otherwise, including all zeros and letters, please say or enter your policy number."
Excerpt from a call with Progressive Insurance
Tuesday, April 23, 2024 7:12 PM

What are the hours and when should I call?

Progressive Insurance operates the call center for this 800-876-5581 phone number 24 hours, 7 days. The short answer is that you should call on a Saturday. This observation and the following section are based on analysis of a sample set of 1,175 calls made in the last 90 days using our free, web-based phone (see above).
An important note: busy times vs hold times vs best time to call
When we refer to busy or less busy times, we are talking about the volume of calls. The busiest times are when the most people are calling this Progressive Insurance phone number (least busy times have fewer people calling). This high call volume does not necessarily mean that you will have a long hold time when you call. Companies like Progressive Insurance staff their call centers differently based on the time of day and day of the week, so you may experience a shorter wait on hold at the busiest of times. When we refer to the best time to call, we are referring to the optimal combination of lower call volume and shorter wait times.

The least busy time to call

The least busy day to call Progressive Insurance is Sunday. The most busy day to call is Friday, which averages 209% more phone calls by comparison. Again, this is based on a sample of 1,175 calls made with our AI-powered, web-based phone in the last 90 days.
Sun
Quietest
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Busiest
Sat

The shortest wait on hold

We measured the shortest hold times to be on Saturday. The longest wait in the queue on average occurs on Tuesday, which is 2058% longer than the minimum. As you can see, there is more fluctuation in hold time over the course of the week than there is in call volume.
Sun
Mon
Tue
Longest
Wed
Thu
Fri
Sat
Shortest

The best time to call Progressive Insurance

In summation, the best day to call Progressive Insurance is Saturday. It isn't the least busy day, but the fact that hold times are shortest combined with it being on the busy side tells us that Progressive Insurance staffs up on Saturday to handle the higher call volume, and that makes it the best time to call.

Calling this Progressive Insurance Customer Number

Christian Allen is the editor / author responsible for this content.
Apr 15, 2024

When you call the customer service phone number for Progressive Insurance, you're greeted by an automated message system. The system is voice-activated and presents the caller with a Spanish language option, which is great for accessibility.

While I'm sure many individuals prefer voice-activated message systems, I firmly don't. In my experience, they rarely work well and tend to be extremely frustrating. Being able to use the keypad to make selections is significantly easier and more straightforward, at least for me personally.

Often, a voice-activated message system will offer a keypad option as well; Progressive's does not. If you don't say anything, the system will ask you to speak again. If you again don't say anything, the system once again asks you to speak up or try again and warns that if you don't, it will terminate the call. After the third cycle, Progressive hangs up on you.

In my opinion, companies do themselves a disservice when they automatically terminate customer service calls. Of course, this is because customers' issues are unable to be adequately resolved, but also because it just doesn't give the most respectful impression. As a customer, it gives the impression Progressive doesn't care enough to make an effort and would rather not be bothered. As long as they get their money, they don't care about whatever issues you have. You know what I mean?

I wasn't able to use the voice activation feature because one of my dogs is special needs and is on the noisy side. For whatever reason, voice-activated systems always seem to pick up his goofy grumbles better than my clear voice right next to the receiver, and it's exhausting (the grumbles are very cute, though).

Long story short, I wasn't able to get through to a representative and instead utilized Progressive's website. Thankfully, they have both a chat feature and an email option on their website; I chose the chat feature and was pleasantly surprised by the representative I interacted with. She was great.

Christian has been writing about long hold times and customer service call center experiences since 2010. He's been featured in Bloomberg, the Wall Street Journal and the Boston Globe.

Why Customers Call Progressive Insurance

If you have time to do a bit of reading before you call Progressive Insurance, we recommend you read over some of our problem-specific articles.

Is Progressive the Cheapest Auto Insurance?

Progressive is often a cost-effective, well-established firm with a strong financial position. Its expenditures are different from those of other firms, resulting in lower insurance rates for its clients compared to other vehicle insurance companies.

Is Progressive Auto Insurance Any Good?

Progressive is one of the best all-around auto insurance companies. Not only do they offer a hugely diverse range of auto insurance options, but they also offer a lot of excellent discount opportunities. Finally, their prices on average are almost the same as the national average despite all that they offer.

How Much Is Progressive Auto Insurance Per Month?

Progressive is a company that gets its customers the best rate, even if it's not with Progressive. There is no set rate for insurance because there are many different factors that determine your rate. Luckily, Progressive makes getting a quote easy. You can use the Car Insurance Calculator if you're not sure of the coverages you need, but you'll have to go through the regular quote process first if you want to use the Name Your Price Tool. You can also call Progressive to also get an idea of your discounts, too.

Top Progressive Insurance customer service problems

Click the link above to get answers to just about any Progressive Insurance customer service question, including step by step guides for the most complex issues. You can also detail a new issue and get answers instantly.
Below is a sample of recent calls to Progressive Insurance, and their purpose. Are any of these similar to the reason you are trying to call?
Speak to agent: "I need to speak to an agent, please."
- From a call lasting 1m 37s , May 29, 2024 12:33 PM
Updating autopay card: "I need to change the card for you to pull the payment out of for the autopay."
- From a call lasting 18m 6s , May 28, 2024 6:01 PM
Requesting insurance quote: "I need a quote for a new car policy."
- From a call lasting 3m 13s , May 27, 2024 4:25 PM
Remove from auto pay: "I just got scammed by Wells Fargo and need to be taken off automatic payment for my upcoming bill on the twenty fifth to pay manually."
- From a call lasting 18m 31s , May 20, 2024 1:36 PM
Adding new car: "Would like to add a car to my insurance."
- From a call lasting 1m 14s , May 20, 2024 10:45 AM
Speaking with a representative: "I need to speak with a representative, please."
- From a call lasting 7m 22s , May 18, 2024 1:07 AM
Verifying address details: "Confirming address details for policy."
- From a call lasting 10m 3s , May 15, 2024 11:58 PM
Follow-up on car claim: "I filed a claim about ten days ago from some damage underneath my Audi, and I'd like to get it fixed before I return to the country."
- From a call lasting 11m 18s , May 15, 2024 6:08 AM
Payment due date inquiry: "I wanted to ask you, could you tell me exactly which day you all plan on collecting that payment, please?"
- From a call lasting 4m 16s , May 14, 2024 12:33 PM
Discussing auto policy renewal: "I'm looking at an email about a renewal coming up on my auto that is $6,934, why did it go up to such a ridiculous amount?"
- From a call lasting 17m 55s , May 8, 2024 2:22 PM

More Progressive Insurance Customer Service Contacts

There are of course other ways to contact Progressive Insurance customer service besides the phone. Below we list the best ones, by medium.

Progressive Insurance Customer Service Live Chat

progressive.com - Customer Service
Use this link to launch chat
If phone-based customer service is not available, or the wait times are long, many people prefer chat as a next-best option. Some even prefer it to calling on the phone. Luckily, Progressive Insurance provides this option.

Progressive Insurance Customer Email Addresses

Corresponding with a customer service department by email may not be your first choice, especially if your issue is urgent or time-sensitive. But email is a nearly ubiquitous form of communication, and Progressive Insurance will reply our your email.

Progressive Insurance Customer Help Desk / Web Support

progressive.com - Customer Service
Online customer service support
As a last, sometimes only, resort- Progressive Insurance customer service can be accessed through their website. This can entail digging through help articles before finding a form and "being allowed" to submit a problem to their team, and rarely leads to a real-time conversation, which is why GetHuman does not recommend this unless it's the only way.

Conclusion and closing notes

This is Progressive Insurance's best phone number, the real-time current wait on hold and tools for skipping right through those phone lines to get right to a Progressive Insurance agent. This phone number is Progressive Insurance's best phone number because 84,180 customers like you used this contact information over the last 18 months and gave us feedback. Common problems addressed by the customer care unit that answers calls to 800-876-5581 include Get Insurance, Make a Claim, Pay Bill, Cancel Policy, Policy Question and other customer service issues. The Progressive Insurance call center that you call into has employees from Texas, Ohio, Colorado, Arizona, California, Florida and is open 24 hours, 7 days according to customers. In total, Progressive Insurance has 2 phone numbers. It's not always clear what is the best way to talk to Progressive Insurance representatives, so we started compiling this information built from suggestions from the customer community. Please keep sharing your experiences so we can continue to improve this free resource.

GetHuman does not provide call center services or customer support operations for Progressive Insurance. The two organizations are not related. GetHuman builds free tools and shares information to help customers of companies like Progressive Insurance. For large companies that includes tools such as our GetHuman Phone, which allows you to call a company but skip the part where you wait on the line to get a live human rep. We continue to work on these tools to help customers like you (and ourselves!) navigate the messy phone menus, hold times, and confusion with customer service. As long as you keep sharing it with your friends and loved ones, we'll keep doing it.

Call with our super-powered phone
  • Click to call- even from your desktop
  • We dial and get a human for you
  • AI-powered suggestions of what to say
  • Keep a transcript and other stats
  • Free, unintrusive: no account needed

Compare Progressive Insurance Customer Service

Was this page helpful?YesNeeds work
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!