The IRS Telefonnummer

Rufen Sie mit GetHuman den The IRS-Kundendienst schneller an

  • Ruft die Abteilung Customer Service von The IRS an
  • Die durchschnittliche Haltezeit beträgt 29m
  • Stunden sind Mon-Fri 7am-7pm EST
  • Die beste Zeit für einen Anruf ist 8:00am
  • Beliebte Probleme für dieses Callcenter: „Meine Rückerstattung verfolgen“, „Zahlungsvereinbarung einrichten“, „Steuerhilfe anfordern“, „Transkript bestellen“ und „Fehlende Rückerstattung“.
  • Erreichen Sie einen Live-Agenten von The IRS:Drücken Sie 1 für Englisch, dann 2 für Einkommenssteuern und dann 1, dann 3, dann 2, dann 0 #, wenn Sie nach Ihrer Sozialversicherungsnummer gefragt werden, dann 2
  • Was Sie hören, wenn Sie anrufen:Erstatten Sie eine Rückerstattung oder prüfen Sie den Status der Steuererklärung, drücken Sie 1. Berechtigung, Gutschrift für saubere Fahrzeuge, Steuerbescheinigungen, Steuerreformgesetz, drücken Sie 2. Antworten zu Ihren Unternehmenssteuern, drücken Sie 3. Gesundheitsrecht, drücken Sie 4. Persönliche oder geschäftliche Steuern in ihrer jeweiligen Bedeutung Zur Gesundheitsversorgung drücken Sie 5. Häufig gestellte Fragen oder um eine einmalige Zahlung zu tätigen, drücken Sie 6. Bei Fragen zur Konjunkturzahlung drücken Sie 7. Vorschusszahlung für Kinder, drücken Sie 8.

Rufen Sie den Kundendienst von The IRS unter 800-829-1040 an

Nov 20, 2023

Die meisten Steuerzahler rufen den IRS an, um Hilfe bei der Einreichung ihrer Steuern zu erhalten, Fragen zu bestimmten Steuerformularen zu stellen, eine Prüfung nachzuverfolgen oder Zahlungen für ihre kürzlich oder überfälligen Steuererklärungen zu leisten. Beim Anruf werden Kunden mit einer automatischen Nachricht begrüßt, die sie zur IRS-Website weiterleitet, wenn sie Informationen zum Formular 1099-K suchen, das für diejenigen gedacht ist, die Zahlungen von Online-Marktplätzen erhalten.

Nach dieser Aufzeichnung bittet ein automatisiertes System die Anrufer, die 1 zu drücken, um Hilfe bei ihrer 1040 zu erhalten, oder in der Leitung zu bleiben, um ein Menü mit Optionen anzuzeigen. Anrufer können wählen, ob sie Hilfe zu Gutschriften für saubere Fahrzeuge, einem Steuerreformgesetz, persönlichen Steuern, häufig gestellten Fragen oder der Steuergutschrift für Kinder erhalten möchten. Sie können auch 9 drücken, um die Liste der Optionen zu wiederholen, die meiner Meinung nach recht umfassend ist.

Da ich mehr über das Steuerreformgesetz erfahren wollte und wissen wollte, ob es sich auf meine Steuererklärung auswirken würde, entschied ich mich für die Taste 2 und wurde nach einer kurzen Wartezeit an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet. Sie fragte, wofür ich Hilfe benötige, und ich antwortete mit dem Wunsch, das Steuerreformgesetz besser zu verstehen. Nach einer stillen Pause bat sie mich, meine Frage zu wiederholen, da sie meine Bitte nicht verstand. Als ich das tat, gab die Vertreterin zu, dass sie nicht die richtige Gesprächspartnerin sei, obwohl ich mich für die Option entschieden habe, die mit Fragen zur Steuerreform verbunden sei.

Stattdessen versetzte sie mich in eine andere Abteilung und ich wurde erneut kurzzeitig in die Warteschleife gestellt. Eine zweite Vertreterin meldete sich am Telefon und begann mit einer schriftlichen Nachricht, in der sie mich darüber informierte, dass ich ihr keine personenbezogenen Daten mitteilen dürfe und dass sie nicht in der Lage sei, spezifische Fragen im Zusammenhang mit einzelnen Einreichungen zu beantworten. Ich wiederholte noch einmal meine Bitte, mit jemandem über das Steuerreformgesetz und die möglichen Auswirkungen auf meine persönlichen Steuern zu sprechen. Leider wusste sie nichts über die Steuerreform und sagte, sie würde mich in die Warteschleife legen, um herauszufinden, wer helfen könne.

Während ich wartete, wurde der Anruf jedoch mit einer automatischen Nachricht verbunden, die mich zur IRS-Website weiterleitete, wo ich auf Formulare und Dokumente zu meinen Steuerangelegenheiten zugreifen konnte. Es gab keine andere Möglichkeit, mit einem anderen Vertreter zu sprechen, und es gab auch keine Menüauswahl, die an eine andere Stelle weitergeleitet werden konnte. Meiner Meinung nach war der Anruf ziemlich erfolglos, da die Mitarbeiter keine Kenntnisse zu einem Thema hatten, das in ihrem Optionsmenü klar aufgeführt ist. Anstatt einen weiteren Anruf zu tätigen, besuchte ich die Website des IRS und suchte nach „Steuerreformgesetz“, um mehr zu erfahren.

Auch wenn es verschiedene IRS-Abteilungen gibt, die sich mit individuellen Steuerfragen befassen, scheint es effektiver und effizienter zu sein, online auf Ressourcen zuzugreifen, anstatt den Kundendienst anzurufen, es sei denn, Ihr Anliegen kann eindeutig geklärt werden. Es kann entmutigend sein, sich durch die zahlreichen Online-Formulare zu wälzen, doch das IRS kann Sie auch an örtliche Stellen und Dienste weiterleiten, die möglicherweise schnellere Hilfe bieten können.

Adam has been tirelessly trying to help customers find the best tips and tricks to get through phone trees and writing many guides for prickly customer service problems. He's been featured in the Wall Street Journal, Inside Edition and Bloomberg.

Gründe, warum Kunden wie Sie kürzlich angerufen haben

Correcting a tax determination I filed the letters and I wanna make sure that the files...
There’s Miss determination I have submitted the evidence for a tax filing of **** and i...
See GetHuman issue ********. All details of incidents apply with additional development...

The IRS Telefonnummer des Kunden 800-829-1040 – Statistiken

Telefonnummer zum Wählen800-829-1040
Rückruf möglichJA
Anruf von einer realen Person entgegengenommenJA
Abteilung, die Sie anrufenKundendienst
Callcenter-ÖffnungszeitenMo-Fr 7-19 Uhr EST
Beste Zeit zum Wählen08.00 Uhr
Durchschnittliche Wartezeit29 Minuten
Aktuelle Wartezeit29 Minuten
Rang (unter den Telefonnummern)1
Rang (insgesamt)1
KommunikationskanäleTelefon, Web
Qualität der Kommunikation82%
Qualität der Hilfe71%
Kundenstimmen67,497
Informationen zuletzt aktualisiertSun Feb 25 2024 09:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

Die beste gebührenfreie / 800-Kunden-Telefonnummer von The IRS

Dies ist die beste Telefonnummer von The IRS, die aktuelle Wartezeit in Echtzeit und Tools zum Überspringen dieser Telefonleitungen, um direkt zu einem The IRS Agenten zu gelangen. Diese Telefonnummer ist die beste Telefonnummer von The IRS, da 2,306,316 Kunden wie Sie diese Kontaktinformationen in den letzten 18 Monaten verwendet und uns Feedback gegeben haben. Häufige Probleme, die von der Kundenbetreuungseinheit behoben werden, die Anrufe an 800-829-1040 beantwortet, sind Track My Refund, Setup Payment Arrangement, Ask For Tax Help, Order a Transcript, Missing Refund und andere Kundendienstprobleme. Das The IRS Call Center, in das Sie anrufen, hat Mitarbeiter von Utah, New York, Tennessee und ist laut Kunden Mon-Fri 7am-7pm EST geöffnet. Insgesamt hat The IRS 10 Telefonnummern. Es ist nicht immer klar, wie man am besten mit The IRS Vertretern sprechen kann. Deshalb haben wir begonnen, diese Informationen aus Vorschlägen der Kundengemeinschaft zusammenzustellen. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihre Erfahrungen mit, damit wir diese kostenlose Ressource weiter verbessern können.

Wie ist GetHumans Beziehung zu The IRS?

Kurz gesagt, die beiden Unternehmen sind nicht miteinander verbunden. GetHuman erstellt kostenlose Tools und teilt Informationen mit Kunden von Unternehmen wie The IRS. Für große Unternehmen, die Tools wie unser GetHuman-Telefon enthalten, mit denen Sie ein Unternehmen anrufen können, aber den Teil überspringen, in dem Sie in der Leitung warten, um die Musik ihrer Anruftechnologie zu hören.Wir haben diese Verknüpfungen und Apps erstellt, um Kunden wie Ihnen (und uns selbst!) Zu helfen, durch die unordentlichen Telefonmenüs, Wartezeiten und Verwechslungen mit dem Kundenservice zu navigieren, insbesondere bei größeren Unternehmen. Und solange Sie es mit Ihren Freunden und Verwandten teilen, werden wir es weiter tun.

Rufen Sie mit unserem leistungsstarken Telefon an

  • Klicken Sie zum Anrufen – sogar von Ihrem Desktop aus
  • Wir rufen an und besorgen einen Menschen für Sie
  • KI-gestützte Vorschläge, was Sie sagen sollen
  • Führen Sie ein Transkript und andere Statistiken
  • Kostenlos, unaufdringlich: kein Konto erforderlich

Jenseits der Telefonnummer

Es gibt andere Möglichkeiten, mit The IRS in Kontakt zu treten, einschließlich der Website/des Helpdesks. Weitere Informationen finden Sie auf unserer The IRS Kundendienstseite.
The IRS Kundendienst

Weitere Firmen-Telefonnummern

War diese Seite hilfreich?
Vielen Dank und bitte teilen!
Vielen Dank und bitte teilen!
Braucht Arbeit
Teilen ist das, was GetHumans kostenlose Kundendienst-Kontaktinformationen und -Tools ermöglicht. Du kannst helfen!

The IRS Phone Number

Call The IRS customer service faster with GetHuman

  • Calls The IRS's Customer Service department
  • The average hold time is 29m
  • Hours are Mon-Fri 7am-7pm EST
  • The best time to call is 8:00am
  • Popular issues for this call center: Track My Refund, Setup Payment Arrangement, Missing Refund, Ask For Tax Help, and Order a Transcript.
  • Reach a live The IRS agent: Press 1 for English, then press 2 for Personal Income Taxes, and then push 1, then 3, then 2, then 0# when it asks for your social security number, then 2
  • What you hear when you call: Refund, or check status of tax return, press 1. Eligibility, clean vehicle credit, tax transcripts, tax reform law, press 2. Answers about your business taxes, press 3. Healthcare law, press 4. Personal or business taxes as they relate to healthcare, press 5. FAQ or to make a one-time payment, press 6. Questions about stimulus payment, press 7. Advance child action payment, press 8.

Calling The IRS Customer Care at 800-829-1040

Nov 20, 2023

Most taxpayers call the IRS to receive assistance with filing their taxes, ask questions about specific tax forms, follow up on an audit or make payments toward their recent or past-due filings. Upon calling, customers are greeted with an automated message directing them to the IRS website if they're seeking information about form 1099-K designed for those receiving payments from online marketplaces.

After this recording, an automated system asks callers to press 1 for help with their 1040, or to remain on the line for a menu of options. Callers can choose to receive help with clean vehicle credits, a tax reform law, personal taxes, frequently asked questions or the child tax credit. You can also press 9 to repeat the list of options, which I found to be decently comprehensive. 

Wanting to know more about the tax reform law and whether it would affect my filing, I opted for pressing 2 was directed to a customer service rep after a brief hold. She asked for what I needed help with and I responded with wanting to better understand the tax reform law. After a silent pause, she asked me to repeat my question since she didn't understand my request. Once I did, the rep admitted she wasn't the right person to speak with, even though I chose the option associated with tax reform questions.

Instead, she transferred me to another department and I was placed on another brief hold. A second rep came on the line and began with a scripted message informing me to not share any personal information with her and that she was unable to answer specific questions related to individual filings. Once again, I repeated my request to speak with someone about the tax reform law and how it could affect my personal taxes. Unfortunately, she was unfamiliar with anything related to tax reform and said she would put me on hold to find out who could help. 

While waiting, however, the call was connected to an automated message directing me to the IRS website to access forms and documents related to my tax needs. There was no other option to speak with another rep nor were there menu choices to be directed elsewhere. I found the call to be quite unsuccessful based on the reps' lack of knowledge related to a topic that is clearly listed in their menu of options. Rather than attempt another call, I visited the IRS' website and did a search for 'tax reform law' to learn more.

Even though there are a variety of IRS departments designated to handle individual tax questions, it seems more effective and efficient to access resources online rather than call customer service, unless your concern can be clearly addressed. It can be daunting to wade through the numerous forms online yet the IRS can also direct you to local entities and services that may be able to offer faster assistance. 

Adam has been tirelessly trying to help customers find the best tips and tricks to get through phone trees and writing many guides for prickly customer service problems. He's been featured in the Wall Street Journal, Inside Edition and Bloomberg.

Reasons customers like you called recently

Correcting a tax determination I filed the letters and I wanna make sure that the files...
There’s Miss determination I have submitted the evidence for a tax filing of **** and i...
See GetHuman issue ********. All details of incidents apply with additional development...

The IRS Customer Phone Number 800-829-1040 - Stats

Phone number to dial800-829-1040
Call-back availableYES
Call picked up by a real personYES
Department you're callingCustomer Service
Call center hoursMon-Fri 7am-7pm EST
Best time to dial8:00am
Average wait29 minutes
Current wait36 minutes
Rank (among phone numbers)1
Rank (overall)1
Communication channelsphone, web
Quality of communication81%
Quality of help72%
Customer votes67,499
Information last updatedTue Feb 27 2024 09:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

The IRS's Best Toll-Free/800 Customer Phone Number

This is The IRS's best phone number, the real-time current wait on hold and tools for skipping right through those phone lines to get right to a The IRS agent. This phone number is The IRS's Best Phone Number because 2,306,316 customers like you used this contact information over the last 18 months and gave us feedback. Common problems addressed by the customer care unit that answers calls to 800-829-1040 include Track My Refund, Setup Payment Arrangement, Missing Refund, Ask For Tax Help, Order a Transcript and other customer service issues. The The IRS call center that you call into has employees from Utah, New York, Tennessee and is open Mon-Fri 7am-7pm EST according to customers. In total, The IRS has 10 phone numbers. It's not always clear what is the best way to talk to The IRS representatives, so we started compiling this information built from suggestions from the customer community. Please keep sharing your experiences so we can continue to improve this free resource.

What is GetHuman's Relationship to The IRS?

In short, the two companies are not related. GetHuman builds free tools and shares information amongst customers of companies like The IRS. For large companies that includes tools such as our GetHuman Phone, which allows you to call a company but skip the part where you wait on the line listening to their call technology music. We've created these shortcuts and apps to try to help customers like you (and ourselves!) navigate the messy phone menus, hold times, and confusion with customer service, especially with larger companies. And as long as you keep sharing it with your friends and loved ones, we'll keep doing it.

Call with our super-powered phone

  • Click to call- even from your desktop
  • We dial and get a human for you
  • AI-powered suggestions of what to say
  • Keep a transcript and other stats
  • Free, unintrusive: no account needed

Beyond the Phone Number

There are other ways to get in touch with The IRS, including their website / help desk. Visit our The IRS Customer Service page for more information.
The IRS Customer Service

More Company Phone Numbers

Was this page helpful?
Thank you and please share!
Thank you and please share!
Needs work
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!