Playstation Kundendienst

Telefonnummer und Kontaktinformationen

Die beste Telefonnummer von Playstation

800-345-7669
Q:

Wie kann ich bei Playstation mit einem echten Menschen sprechen?

A:Drücken Sie in jedem Menü 1 oder 0 Sie können auch unseren kostenlosen Service nutzen, der für Sie mit Playstation sprechen und Ihnen Bericht erstatten kann.
Q:

Bietet Playstation einen 24-Stunden-Kundendienst?

A:Ja! Dieses Callcenter ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Der am wenigsten arbeitsreiche Tag ist Sunday und der am meisten arbeitsreiche Tag ist Monday.
Q:

Wie lange muss ich in der Warteschleife warten?

A:Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 12 Minuten und 6 Sekunden. Die längsten Wartezeiten gibt es bei Tuesday, die kürzesten bei Thursday. Sie können die Wartezeit kostenlos überspringen .

Wie gelange ich über das Telefonmenü zu einem Mitarbeiter?

Erwägen Sie die Nutzung unseres kostenlosen Dienstes, der für Sie anruft und mit dem Kundendienst spricht und Ihnen anschließend einen Bericht sendet. Oder nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst, der in der Warteschleife wartet und Sie benachrichtigt, wenn ein Mitarbeiter am Apparat ist. Wenn Ihnen diese Optionen jedoch nicht zusagen, hat unser Team unten auch das Telefonmenü für Playstation dokumentiert.

Lassen Sie uns für Sie anrufen und mit Playstation sprechen

Unser KI-gestütztes Telefon kann für Sie kostenlos wählen, durch das Telefonmenü navigieren, in der Warteschleife warten und sogar mit dem Kundendienst sprechen. Sie müssen sich nicht einmal durch die verschiedenen Telefonoptionen navigieren.

Wir können einen echten Mitarbeiter für Sie an die Leitung holen

Dasselbe kostenlose GetHuman-Telefon kann anrufen, durch die Menüs navigieren und für Sie in der Warteschleife warten, aber Sie können sich auch dafür entscheiden, das ganze Reden zu übernehmen. Wir benachrichtigen Sie, wenn ein Mitarbeiter am Apparat ist und zum Reden bereit ist, sodass Sie sich keine Gedanken über das Ändern von Menüoptionen und das Durchforsten des Labyrinths machen müssen.
Natürlich haben wir vollstes Verständnis, wenn Sie das Wählen, Warten und Sprechen lieber selbst übernehmen möchten. Alle diese kostenlosen Tools sind optional.
Forscher von GetHuman rufen routinemäßig diese Playstation-Telefonnummer an, um das Telefonsystem zu dokumentieren.
So beschreibt unser Forschungsteam die Art und Weise, wie Sie vom Playstation-Telefonsystem begrüßt werden: For hardware or technical issues, visit the website for step-by-step instructions. For help with passwords or account recovery, press 1. For refunds, press 2. For technical support for PlayStation 5, press 3. For help with PlayStation 4, press 4. For help with your PlayStation Vita, press 5. For help with anything else, please visit our website.
Hier ist unser neuster Tipp, wie Sie sich durch das Telefonmenü navigieren und am schnellsten mit einem echten Menschen in Kontakt treten: Press 1 or 0 at each menu
Nachfolgend finden Sie einige Ausschnitte aus den Telefonmenüs und Tipps von Playstation, die Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was Sie beim Anrufen erwartet. Wir haben auch hervorgehoben, warum sie wichtig sind:

Wird gehört, wenn das Telefonsystem zum ersten Mal antwortet

"For calling PlayStation Player Support. We're here to make sure your play has no limits. For hardware or technical issues, visit our self-service portal at playstation dot com slash repairs for step by step troubleshooting. If your PlayStation account is suspended, please visit w w w dot playstation dot com slash safety slash status for more information. For help with your password or recovering your account, press one. For requesting a refund on a PlayStation store purchase, calls may be monitored or recorded for quality purposes. We ask that the conversation remain courteous and respectful. We are doing the best we can to help. Your estimated wait time is greater than fifteen minutes. If you would like to leave a callback request to hold your place in queue, press one. Otherwise, continue to hold for the next available agent."
Auszug aus einem Anruf mit Playstation
Thursday, January 11, 2024 11:00 PM

Das erste Telefonmenü

"Thank you for calling PlayStation player support. We're here to make sure your play has no limits. For hardware or technical issues, visit our self-service portal at playstation dot com slash repairs for step by step troubleshooting. If your PlayStation account is suspended, please visit w w w dot play station dot com slash safety slash status for more information. For help with your PlayStation VR, press five. For help with any other products, please visit our help and support website at playstation dot com.
For help with your your password or recovering your account, press one.
For requesting a refund on a PlayStation store purchase, press two."
Auszug aus einem Anruf mit Playstation
Monday, July 8, 2024 10:18 PM

Nachdem Sie 3 gedrückt haben

"For technical support for help with your access controller, press one.
For help with your PS five console, press two."
Auszug aus einem Anruf mit Playstation
Wednesday, June 19, 2024 7:34 PM

Nachdem Sie 4 gedrückt haben

"For help with your PlayStation for help with your PS four console, press one.
For help with your Dualshock four controller or other accessories, press two."
Auszug aus einem Anruf mit Playstation
Thursday, March 21, 2024 4:43 PM

Wie sind die Öffnungszeiten und wann soll ich anrufen?

Playstation betreibt das Callcenter für diese 800-345-7669 Telefonnummer 24 hours, 7 days. Die kurze Antwort ist, dass Sie eine Thursday aufrufen sollten. Diese Beobachtung und der folgende Abschnitt basieren auf der Analyse einer Beispielmenge von 6.914 Anrufen, die in den letzten 90 Tagen mit unserem kostenlosen, webbasierten Telefon (siehe oben) getätigt wurden.

Automatisch anrufen, wenn geöffnet wird

Wenn Sie unser kostenloses KI-gestütztes Telefon zum Anrufen und Sprechen, Warten in der Warteschleife oder Navigieren verwenden, wartet es automatisch, bis das Playstation-Callcenter geöffnet wird, bevor es versucht, anzurufen. Es fragt Sie vor dem Anruf um Erlaubnis, sodass Sie den geplanten Anruf auch weiter verzögern können, bis Sie bereit sind. Das bedeutet aber, dass Sie ihn im Voraus „einstellen und vergessen“ können.
Ein wichtiger Hinweis: Stoßzeiten vs. Wartezeiten vs. beste Zeit zum Anrufen
Wenn wir von Stoßzeiten oder Zeiten mit weniger Stoßzeiten sprechen, meinen wir das Anrufvolumen. Zu Stoßzeiten rufen die meisten Leute diese Playstation-Telefonnummer an (zu Zeiten mit weniger Stoßzeiten rufen weniger Leute an). Dieses hohe Anrufvolumen bedeutet nicht unbedingt, dass Sie lange in der Warteschleife warten müssen, wenn Sie anrufen. Unternehmen wie Playstation besetzen ihre Callcenter je nach Tageszeit und Wochentag unterschiedlich, sodass Sie zu Stoßzeiten möglicherweise kürzer in der Warteschleife warten müssen. Wenn wir von der besten Zeit zum Anrufen sprechen, meinen wir die optimale Kombination aus geringerem Anrufvolumen und kürzeren Wartezeiten.

Die am wenigsten geschäftige Zeit zum Anrufen

Der am wenigsten ausgelastete Tag zum Anrufen von Playstation ist Sunday. Der geschäftigste Tag für Anrufe ist der Monday, an dem im Vergleich durchschnittlich 60 % mehr Telefonanrufe getätigt werden. Auch dies basiert auf einer Stichprobe von 6.914 Anrufen, die in den letzten 90 Tagen mit unserem KI-gestützten, webbasierten Telefon getätigt wurden.
Sun
Quietest
Mon
Busiest
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat

Die kürzeste Wartezeit in der Warteschleife

Die kürzesten Wartezeiten haben wir bei Thursday gemessen. Die längste Wartezeit in der Warteschlange tritt im Durchschnitt am Tuesday auf, sie ist 117 % länger als das Minimum. Wie Sie sehen, schwankt die Wartezeit im Wochenverlauf stärker als das Anrufaufkommen.
Wenn Sie jedoch unseren kostenlosen Service „Anrufen und für mich sprechen“ oder „Warten in der Warteschleife“ nutzen, müssen Sie sich über die durchschnittlichen Wartezeiten keine Gedanken machen.
Sun
Mon
Tue
Longest
Wed
Thu
Shortest
Fri
Sat

Die beste Zeit zum Anrufen Playstation

Zusammenfassend ist der beste Tag, um Playstation anzurufen, Thursday. Es ist zwar nicht der am wenigsten arbeitsreiche Tag, aber die Tatsache, dass die Wartezeiten am kürzesten sind und gleichzeitig viel zu tun haben, zeigt uns, dass Playstation an Thursday mehr Personal einsetzt, um das höhere Anrufaufkommen zu bewältigen, und das macht diesen Tag zur besten Zeit zum Anrufen.

Anruf an diese Playstation Kundennummer

Diese Sony PlayStation-Kundendienstnummer bezeichnet sich selbst als „Spieler-Support“-Hotline des Unternehmens. Es wurde eingerichtet, um technischen Support bei Problemen mit PlayStation-Konten, Geräten und dem PS Store zu bieten.

Als ich diese Nummer anrief, wurde ich zunächst von einer automatischen Nachricht begrüßt, die mich über alternative Orte für den Support informierte. Die Nachricht enthält einen Link zu einem Self-Service-Webportal für Kunden mit Hardwareproblemen und eine separate Website für Benutzer, deren PlayStation-Konten gesperrt wurden.

Diese erste automatische Nachricht kann nicht übersprungen werden. Obwohl sie nicht besonders lang ist (etwas mehr als 30 Sekunden), könnte es für einen Wiederholungsanrufer möglicherweise etwas frustrierend sein, diese Nachricht mehrmals durchzuhören, insbesondere wenn Sie bereits wissen, welche Auswahl Sie treffen möchten das nächste Menü.

Ich habe PlayStation angerufen und um Hilfe beim Zurücksetzen meines Kontopassworts gebeten, das ich zur Autorisierung eines Kaufs im PlayStation Store benötigte. Nachdem ich mir die erste Nachricht angehört hatte, griff ich auf ein automatisiertes Menü mit Optionen wie Passworthilfe, Hilfe bei Rückerstattungen im PlayStation Store und technischem Support für PlayStation 5, PlayStation 4 und PlayStation VR zu.

Ich habe die Menüoption zum Wiederherstellen eines verlorenen oder vergessenen Passworts ausgewählt. Ich wurde sofort von einer Nachricht begrüßt, die mir mitteilte, dass PlayStation aufgrund des „extrem hohen Anrufaufkommens“ keinen Live-Sprachsupport anbieten könne. Das Gespräch wurde dann automatisch beendet.

Etwas frustriert, aber ich fragte mich, ob es mir vielleicht besser gelingen würde, ein anderes Mal zurückzurufen, und versuchte es ein paar Stunden später noch einmal. Leider habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich neugierig, ob ich vielleicht eine andere Erfahrung machen würde, wenn ich andere Menüoptionen ausprobierte. Leider endeten die anderen Menüoptionen, die ich ausprobiert habe, letztendlich auf die gleiche Weise – mir wurde mitgeteilt, dass die Anruflautstärke extrem hoch sei, und dann wurde mein Anruf automatisch getrennt.

Das automatisierte Menü dieser Kundensupport-Hotline kam mir hilfreich und gut gestaltet vor. Die Supportoptionen sind klar abgegrenzt und das Menü bietet Unterstützung für eine Vielzahl häufiger Probleme. Sogar die automatische Nachricht, die ein Anrufer zu Beginn des Anrufs hört, enthält nützliche Informationen – sie enthält spezifische Anweisungen, wo er verschiedene Arten von Kundensupport erhalten kann.

Letztendlich war ich jedoch frustriert über die Erfahrung, diese Nummer anzurufen, weil ich überhaupt nicht in der Lage war, einen Live-Support-Mitarbeiter zu erreichen. Und die Tatsache, dass das System keine Alternative bietet – etwa einen Rückrufservice oder auch nur eine Schätzung, wann Kundensupport verfügbar sein könnte –, half der Sache nicht weiter.

Basierend auf meinem Anruf bei dieser PlayStation-Supportnummer ist es für Kunden wahrscheinlich besser, Hilfe über den Live-Chat oder andere Supportoptionen auf der PlayStation-Website zu suchen.

Adam has been tirelessly trying to help customers find the best tips and tricks to get through phone trees and writing many guides for prickly customer service problems. He's been featured in the Wall Street Journal, Inside Edition and Bloomberg.

Warum Kunden Playstation anrufen

Wenn Sie Zeit haben, sich ein wenig einzulesen, bevor Sie Playstation anrufen, empfehlen wir Ihnen, einige unserer problemspezifischen Artikel durchzulesen.

Kann ich PlayStation 4-Spiele auf PlayStation 5 spielen?

Ja, die PlayStation 5 ist abwärtskompatibel mit den meisten PlayStation 4-Spielen. Sie können eine große Auswahl an PS4-Spielen auf Ihrer PS5-Konsole spielen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht jeder einzelne PS4-Titel mit der PS5 kompatibel ist. Um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Spiel spielbar ist, können Sie auf der PlayStation-Website nachsehen oder die „Game Boost“-Funktion nutzen, die die Leistung bestimmter PS4-Spiele auf der PS5 steigert. Darüber hinaus können PlayStation Plus-Mitglieder über die PlayStation Plus Collection ohne zusätzliche Kosten auf eine kuratierte Sammlung beliebter PS4-Titel zugreifen. Mit PlayStation 5 kannst du sowohl die neuesten PS5-Spiele als auch einige deiner Lieblings-PS4-Titel genießen.

Kann ein Playstation-Verbot aufgehoben werden?

Beim Erstellen eines PlayStation Network-Kontos erklären sich Benutzer damit einverstanden, die Nutzungsbedingungen und den Community-Verhaltenskodex einzuhalten. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen kann zur vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung des Kontos führen. Wenn ein Konto vorübergehend gesperrt wird, gibt es Möglichkeiten, die Sperre aufzuheben. Bei einer dauerhaften Sperrung kann jedoch nur dann Berufung eingelegt werden, wenn die Sperre nicht länger als sechs Monate gedauert hat. Das Berufungsverfahren umfasst die Überprüfung der Sperrdetails, das Durchsuchen der PlayStation-Website nach Unterstützung, die Suche nach „Suspension Appeal“, die Auswahl von „Suspensions on PlayStation Network“, die Überprüfung der Berechtigungskriterien und das Einreichen einer Berufung mit klaren und prägnanten Erklärungen und unterstützenden Beweisen. Benutzer müssen während des gesamten Berufungsverfahrens respektvoll und professionell sein.

Wie kann ich ein gehacktes Playstation-Konto wiederherstellen?

Es kann passieren - Playstation-Konten können gehackt werden. Sie müssen das Problem melden und diese Schritte ausführen, um es so schnell wie möglich zu beheben.

Top Playstation Kundendienstprobleme

Klicken Sie auf den Link oben, um Antworten auf nahezu alle Playstation Kundendienstfragen zu erhalten, einschließlich Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die komplexesten Probleme. Sie können auch ein neues Problem detailliert beschreiben und sofort Antworten erhalten.

Weitere Playstation Kundenservicekontakte

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, den Playstation-Kundendienst zu kontaktieren als das Telefon. Nachfolgend führen wir die besten nach Medium sortiert auf.

Playstation Live-Chat mit dem Kundenservice

playstation.com - Kundendienst
Click the Live Chat link
Wenn telefonischer Kundenservice nicht verfügbar ist oder die Wartezeiten lang sind, ist für viele Leute der Chat die zweitbeste Option. Manche ziehen ihn sogar einem Telefonanruf vor. Glücklicherweise bietet Playstation diese Option.

Playstation Kundenservice auf X (früher Twitter)

@AskPlayStation - Kundendienst
Company Twitter help
Playstation bietet wie viele andere Unternehmen seinen Kundenservice auf der X-Plattform (früher Twitter) an. Zwar ist dabei selten ein Live-Dialog mit einem Kundendienstmitarbeiter erforderlich, dieser Kanal kann jedoch schnelle Reaktionszeiten ermöglichen und eine nützliche Option sein, wenn Sie über ein X-/Twitter-Konto verfügen.

Playstation Kundenservice auf Facebook/Messenger

facebook.com/playstation/ - Kundendienst
Use this link to connect with customer service through Facebook
Einige Kundenserviceteams, wie das von Playstation, nehmen Anfragen über Facebook Messenger entgegen. Dies ist eine gute Option, wenn Sie ein Facebook-Konto haben, und Sie können auf diese Weise möglicherweise sogar live mit einem Agenten sprechen.

Playstation Kunden-Helpdesk/Web-Support

playstation.com - Kundendienst
Online customer service support
Als letztes und manchmal einziges Mittel kann der Playstation-Kundendienst über die Website erreicht werden. Dies kann bedeuten, dass man sich durch Hilfeartikel wühlen muss, bevor man ein Formular findet und ein Problem an das Team „übermitteln darf“. Dies führt selten zu einer Konversation in Echtzeit. Deshalb empfiehlt GetHuman dies nicht, es sei denn, es ist die einzige Möglichkeit.

Fazit und Schlussbemerkungen

Dies ist die beste Telefonnummer von Playstation, die aktuelle Wartezeit in Echtzeit und Tools, mit denen Sie diese Telefonleitungen überspringen und direkt zu einem Playstation-Mitarbeiter gelangen können. Diese Telefonnummer ist die beste Telefonnummer von Playstation, da 156,720 Kunden wie Sie diese Kontaktinformationen in den letzten 18 Monaten verwendet und uns Feedback gegeben haben. Zu den häufigen Problemen, die von der Kundenbetreuung behandelt werden, die Anrufe bei 800-345-7669 entgegennimmt, gehören Hacked Account, Recover Account, Banned Account, Refund a Charge, Account Access und andere Kundendienstprobleme. Das Playstation-Callcenter, das Sie anrufen, hat Mitarbeiter aus California, Phillipines und ist laut Kundenangaben 24 hours, 7 days geöffnet. Insgesamt hat Playstation eine 1-Telefonnummer. Es ist nicht immer klar, wie man am besten mit Playstation-Mitarbeitern spricht, daher haben wir begonnen, diese Informationen aus Vorschlägen der Kunden-Community zusammenzustellen. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihre Erfahrungen mit, damit wir diese kostenlose Ressource weiter verbessern können.

GetHuman bietet für Playstation keine Callcenter-Dienste oder Kundensupport an. Die beiden Organisationen sind nicht miteinander verbunden. GetHuman erstellt kostenlose Tools und gibt Informationen weiter, um Kunden von Unternehmen wie Playstation zu helfen. Für große Unternehmen umfasst dies Tools wie unser GetHuman Phone, mit dem Sie ein Unternehmen anrufen können, aber den Teil überspringen, in dem Sie in der Leitung warten, bis ein menschlicher Mitarbeiter live ans Telefon geht. Wir arbeiten weiterhin an diesen Tools, um Kunden wie Ihnen (und uns!) dabei zu helfen, sich in den unübersichtlichen Telefonmenüs, Wartezeiten und Verwirrungen beim Kundendienst zurechtzufinden. Solange Sie diese Tools weiterhin mit Ihren Freunden und Angehörigen teilen, werden wir damit weitermachen.

Rufen Sie mit unserem kostenlosen Super-Telefon an
  • Kann für Sie mit dem Kundendienst sprechen
  • Kann in der Warteschleife auf Sie warten
  • Automatische Neuplanung bei Schließung
  • Erhalten Sie eine Zusammenfassung und ein Transkript nach
  • Bei Bedarf einfach erneut zu versuchen
  • Kostenlos und kein Konto erforderlich

Vergleichen Sie Playstation Kundenservice

War diese Seite hilfreich?JaBraucht Arbeit
Teilen ist das, was GetHumans kostenlose Kundendienst-Kontaktinformationen und -Tools ermöglicht. Du kannst helfen!

Playstation Customer Service

Phone Number & Contact Info

Playstation's Best Phone Number

800-345-7669
Toll-free·Calls Customer Service·Most popular Playstation number
Q:

How do I talk to a live human at Playstation?

A:Press 1 or 0 at each menu
Q:

Does Playstation offer 24 hour customer service?

A:Yes! This call center operates 24 hours a day, 7 days a week. The least busy day is Sunday, and the most busy day is Monday.
Q:

How long will I wait on hold?

A:The average hold time is 15 minutes and 45 seconds. The longest hold times are on Tuesday, and the shortest are on Thursday. How is this calculated?

How do I get through the phone menu to a live person?

GetHuman researchers routinely call this Playstation phone number to document the phone system.
Here is our latest tip for weaving through the phone menu to get to a real person the fastest: Press 1 or 0 at each menu
Here is how our research team describes the way the Playstation phone system greets you: For hardware or technical issues, visit the website for step-by-step instructions. For help with passwords or account recovery, press 1. For refunds, press 2. For technical support for PlayStation 5, press 3. For help with PlayStation 4, press 4. For help with your PlayStation Vita, press 5. For help with anything else, please visit our website.
Below are some clips we've found from Playstation's phone menus and tips that help give an idea of what you will encounter when you call. We've highlighted why they are important as well:

Heard when the phone system first answers

"For calling PlayStation Player Support. We're here to make sure your play has no limits. For hardware or technical issues, visit our self-service portal at playstation dot com slash repairs for step by step troubleshooting. If your PlayStation account is suspended, please visit w w w dot playstation dot com slash safety slash status for more information. For help with your password or recovering your account, press one. For requesting a refund on a PlayStation store purchase, calls may be monitored or recorded for quality purposes. We ask that the conversation remain courteous and respectful. We are doing the best we can to help. Your estimated wait time is greater than fifteen minutes. If you would like to leave a callback request to hold your place in queue, press one. Otherwise, continue to hold for the next available agent."
Excerpt from a call with Playstation
Thursday, January 11, 2024 11:00 PM

The first phone menu

"You for calling PlayStation Player Support. We're here to make sure your play has no limits for hardware or technical issues, visit our self-service portal at playstation dot com slash repairs for step by step troubleshooting. If your PlayStation account is suspended, please visit w w w dot play station dot com slash safety slash status for more information. For help with your PlayStation VR, press five. For help with any other products, please visit our help and support website at playstation dot com.
For help with your your password or recovering your account, press one.
For requesting a refund on a PlayStation store purchase, press two."
Excerpt from a call with Playstation
Monday, April 22, 2024 8:48 PM

After you press 3

"For technical support with your PlayStation four and accessories, press for help with your access controller, press one.
For help with your PS five console, press two."
Excerpt from a call with Playstation
Monday, March 11, 2024 5:24 PM

After you press 4

"For help with your PlayStation for help with your PS four console, press one.
For help with your Dualshock four controller or other accessories, press two."
Excerpt from a call with Playstation
Thursday, March 21, 2024 4:43 PM

What are the hours and when should I call?

Playstation operates the call center for this 800-345-7669 phone number 24 hours, 7 days. The short answer is that you should call on a Thursday. This observation and the following section are based on analysis of a sample set of 5,171 calls made in the last 90 days using our free, web-based phone (see above).
An important note: busy times vs hold times vs best time to call
When we refer to busy or less busy times, we are talking about the volume of calls. The busiest times are when the most people are calling this Playstation phone number (least busy times have fewer people calling). This high call volume does not necessarily mean that you will have a long hold time when you call. Companies like Playstation staff their call centers differently based on the time of day and day of the week, so you may experience a shorter wait on hold at the busiest of times. When we refer to the best time to call, we are referring to the optimal combination of lower call volume and shorter wait times.

The least busy time to call

The least busy day to call Playstation is Sunday. The most busy day to call is Monday, which averages 58% more phone calls by comparison. Again, this is based on a sample of 5,171 calls made with our AI-powered, web-based phone in the last 90 days.
Sun
Quietest
Mon
Busiest
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat

The shortest wait on hold

We measured the shortest hold times to be on Thursday. The longest wait in the queue on average occurs on Tuesday, which is 141% longer than the minimum. As you can see, there is more fluctuation in hold time over the course of the week than there is in call volume.
Sun
Mon
Tue
Longest
Wed
Thu
Shortest
Fri
Sat

The best time to call Playstation

In summation, the best day to call Playstation is Thursday. It isn't the least busy day, but the fact that hold times are shortest combined with it being on the busy side tells us that Playstation staffs up on Thursday to handle the higher call volume, and that makes it the best time to call.

Calling this Playstation Customer Number

Adam Goldkamp is the editor / author responsible for this content.
Dec 1, 2023

This Sony PlayStation customer service number bills itself as the company’s “player support” hotline. It’s set up to provide technical support for issues with PlayStation accounts, equipment, and the PS store. 

When I called this number, I was initially greeted by an automated message informing me of alternative places to receive support. The message provides a link to a self-service web portal for customers who are experiencing hardware issues and a separate website for users who have had their PlayStation accounts suspended.

This initial automated message can't be skipped. Although it's not extremely long (just over 30 seconds), it could potentially be a bit frustrating to a repeat caller to have to sit through this message multiple times, especially if you’re already aware of the selection you’d like to make on the next menu.

I was calling PlayStation for help resetting my account password, which I needed to authorize a purchase on the PlayStation store. After listening to the initial message, I accessed an automated menu with options including password assistance, help with PlayStation store refunds, and technical support for the PlayStation 5, PlayStation 4, and PlayStation VR.

I chose the menu option dedicated to recovering a lost or forgotten password. I was immediately greeted by a message informing me that due to “extremely high call volume,” PlayStation would be unable to provide live voice support. The call was then automatically terminated.

A bit frustrated, but wondering if perhaps I’d have better luck calling back another time, I tried again a few hours later. Unfortunately, I had the exact same experience. At that point, I was curious if I might have a different experience if I tried other menu options. Unfortunately, the other menu options I tried ultimately ended the same way — I was informed that call volume was extremely high, and then, my call was automatically disconnected.

The automated menu on this customer support line struck me as helpful and well-designed. Support options are clearly delineated, and the menu offers support for a variety of common issues. Even the automated message a caller hears at the outset of the call contains useful information — it provides specific instructions on where to receive different types of customer support.

Ultimately, however, the fact that I was completely unable to get through to a live support representative left me feeling frustrated by the experience of calling this number. And the fact that the system doesn’t offer an alternative — such as a call-back service or even an estimate of when customer support might be available — didn’t help matters.

Based on my call to this PlayStation support number, customers are likely better off seeking assistance through the live chat or other support options on the PlayStation website.

Adam has been tirelessly trying to help customers find the best tips and tricks to get through phone trees and writing many guides for prickly customer service problems. He's been featured in the Wall Street Journal, Inside Edition and Bloomberg.

Why Customers Call Playstation

If you have time to do a bit of reading before you call Playstation, we recommend you read over some of our problem-specific articles.

Can I play PlayStation 4 games on PlayStation 5?

Yes, the PlayStation 5 is backward compatible with most PlayStation 4 games. You can play a vast selection of PS4 games on your PS5 console. However, it's important to note that not every single PS4 title will be compatible with the PS5. To check if a specific game is playable, you can refer to the PlayStation website or use the "Game Boost" feature that enhances performance for certain PS4 games on the PS5. Additionally, PlayStation Plus members can have access to a curated collection of popular PS4 titles at no extra cost via the PlayStation Plus Collection. With PlayStation 5, you can enjoy both the latest PS5 games and some of your favorite PS4 titles.

Can a Playstation Ban Be Lifted?

When creating a PlayStation Network account, users agree to abide by the terms of service and the Community Code of Conduct. Breaching these terms can result in temporary or permanent suspension of the account. If an account is temporarily banned, there are ways to reverse the ban, but if it is permanently suspended, an appeal can only be made if the suspension has not lasted for more than six months. The appeal process involves reviewing the ban details, browsing the PlayStation website for support, searching for "Suspension Appeal," selecting "Suspensions on PlayStation Network," reviewing eligibility criteria, and submitting an appeal with clear and concise explanations and supporting evidence. Users must be respectful and professional throughout the appeal process.

How do I recover a hacked Playstation account?

It can happen - Playstation accounts can get hacked. You need to report the issue and follow these steps to get it back as quickly as possible.

Top Playstation customer service problems

Click the link above to get answers to just about any Playstation customer service question, including step by step guides for the most complex issues. You can also detail a new issue and get answers instantly.
Below is a sample of recent calls to Playstation, and their purpose. Are any of these similar to the reason you are trying to call?
Payment issue: "My card isn't working online for payment."
- From a call lasting 2m 17s , May 16, 2024 7:32 PM
Inquiring about account and purchases: "How much is it? Is there a PlayStation card that's, like, three hundred or something?"
- From a call lasting 7m 26s , May 16, 2024 7:26 PM
Account recovery assistance: "I was seeing if y'all could reboot my Gmail and reboot my password."
- From a call lasting 19m 34s , May 15, 2024 9:11 PM
Issue with FIFA servers: "Every time I try to connect to play online FIFA, it says the servers have been shut down."
- From a call lasting 16m 19s , May 1, 2024 6:39 PM
No response: ""
- From a call lasting 9m 25s , Apr 29, 2024 6:48 PM
Trouble with verification code: "I can't get a verification code sent to my phone after changing my number."
- From a call lasting 19m 22s , Apr 25, 2024 10:26 PM
PlayStation zoomed in: "My PlayStation 5 has zoomed in a lot and I can't get it to zoom back out properly."
- From a call lasting 12m 48s , Apr 25, 2024 4:41 PM
Unauthorized subscription charge: "I've had a subscription for twelve months taken from my bank without any authorization."
- From a call lasting 5m 43s , Apr 17, 2024 6:17 PM
Account recovery and email change: "I am trying to recover my account and switch my email on my PlayStation 4 due to it being hacked."
- From a call lasting 27m 42s , Apr 3, 2024 11:44 PM
Account email update: "I need to update my account email address to wallaceharris153@gmail.com."
- From a call lasting 3m 18s , Mar 29, 2024 3:59 PM

More Playstation Customer Service Contacts

There are of course other ways to contact Playstation customer service besides the phone. Below we list the best ones, by medium.

Playstation Customer Service Live Chat

playstation.com - Customer Service
Click the Live Chat link
If phone-based customer service is not available, or the wait times are long, many people prefer chat as a next-best option. Some even prefer it to calling on the phone. Luckily, Playstation provides this option.

Playstation Customer Service on X (formerly Twitter)

Playstation, like many companies, provides customer service on the X platform (formerly Twitter). While it rarely entails live dialogue with a customer service rep, this channel can yield rapid response times and can be a useful option if you have an X/Twitter account.

Playstation Customer Service on Facebook / Messenger

facebook.com/playstation/ - Customer Service
Use this link to connect with customer service through Facebook
Some customer service teams, like that of Playstation, accept inquiries through Facebook Messenger. This is a good option if you have a Facebook account, and you may even be able to converse live with an agent this way.

Playstation Customer Help Desk / Web Support

playstation.com - Customer Service
Online customer service support
As a last, sometimes only, resort- Playstation customer service can be accessed through their website. This can entail digging through help articles before finding a form and "being allowed" to submit a problem to their team, and rarely leads to a real-time conversation, which is why GetHuman does not recommend this unless it's the only way.

Conclusion and closing notes

This is Playstation's best phone number, the real-time current wait on hold and tools for skipping right through those phone lines to get right to a Playstation agent. This phone number is Playstation's best phone number because 156,720 customers like you used this contact information over the last 18 months and gave us feedback. Common problems addressed by the customer care unit that answers calls to 800-345-7669 include Hacked Account, Recover Account, Banned Account, Refund a Charge, Account Access and other customer service issues. The Playstation call center that you call into has employees from California, Phillipines and is open 24 hours, 7 days according to customers. In total, Playstation has 1 phone number. It's not always clear what is the best way to talk to Playstation representatives, so we started compiling this information built from suggestions from the customer community. Please keep sharing your experiences so we can continue to improve this free resource.

GetHuman does not provide call center services or customer support operations for Playstation. The two organizations are not related. GetHuman builds free tools and shares information to help customers of companies like Playstation. For large companies that includes tools such as our GetHuman Phone, which allows you to call a company but skip the part where you wait on the line to get a live human rep. We continue to work on these tools to help customers like you (and ourselves!) navigate the messy phone menus, hold times, and confusion with customer service. As long as you keep sharing it with your friends and loved ones, we'll keep doing it.

Call with our super-powered phone
  • Click to call- even from your desktop
  • We dial and get a human for you
  • AI-powered suggestions of what to say
  • Keep a transcript and other stats
  • Free, unintrusive: no account needed

Compare Playstation Customer Service

Was this page helpful?YesNeeds work
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!