Optus - Faults Kundendienst

Telefonnummer und Kontaktinformationen

Die beste Telefonnummer von Optus - Faults

133 937
Anrufe Customer Service·Beliebteste Optus - Faults Nummer
Q:

Wie kann ich bei Optus - Faults mit einem echten Menschen sprechen?

A:Halten Sie 0 gedrückt
Q:

Bietet Optus - Faults einen 24-Stunden-Kundendienst?

A:Nicht unter dieser Nummer; die Öffnungszeiten hier sind Mon-Fri 8am-8pm, Sat 9am-5pm EST. Der am wenigsten arbeitsreiche Tag ist Friday und der am meisten arbeitsreiche Tag ist Monday.
Q:

Wie lange muss ich in der Warteschleife warten?

A:Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 33 Minuten. Die längsten Wartezeiten gibt es bei Wednesday, die kürzesten bei Monday. Wie wird das berechnet?

Wie gelange ich über das Telefonmenü zu einem Mitarbeiter?

Forscher von GetHuman rufen routinemäßig diese Optus - Faults-Telefonnummer an, um das Telefonsystem zu dokumentieren.
Hier ist unser neuster Tipp, wie Sie sich durch das Telefonmenü navigieren und am schnellsten mit einem echten Menschen in Kontakt treten: Keep pressing 0
So beschreibt unser Forschungsteam die Art und Weise, wie Sie vom Optus - Faults-Telefonsystem begrüßt werden: International Call.

Wie sind die Öffnungszeiten und wann soll ich anrufen?

Optus - Faults betreibt das Callcenter für diese 133 937 Telefonnummer Mon-Fri 8am-8pm, Sat 9am-5pm ET. Die kurze Antwort ist, dass Sie eine Friday aufrufen sollten. Diese Beobachtung und der folgende Abschnitt basieren auf der Analyse einer Beispielmenge von 3.101 Anrufen, die in den letzten 90 Tagen mit unserem kostenlosen, webbasierten Telefon (siehe oben) getätigt wurden.
Ein wichtiger Hinweis: Stoßzeiten vs. Wartezeiten vs. beste Zeit zum Anrufen
Wenn wir von Stoßzeiten oder Zeiten mit weniger Stoßzeiten sprechen, meinen wir das Anrufvolumen. Zu Stoßzeiten rufen die meisten Leute diese Optus - Faults-Telefonnummer an (zu Zeiten mit weniger Stoßzeiten rufen weniger Leute an). Dieses hohe Anrufvolumen bedeutet nicht unbedingt, dass Sie lange in der Warteschleife warten müssen, wenn Sie anrufen. Unternehmen wie Optus - Faults besetzen ihre Callcenter je nach Tageszeit und Wochentag unterschiedlich, sodass Sie zu Stoßzeiten möglicherweise kürzer in der Warteschleife warten müssen. Wenn wir von der besten Zeit zum Anrufen sprechen, meinen wir die optimale Kombination aus geringerem Anrufvolumen und kürzeren Wartezeiten.

Die am wenigsten geschäftige Zeit zum Anrufen

Der am wenigsten ausgelastete Tag zum Anrufen von Optus - Faults ist Friday. Der geschäftigste Tag zum Anrufen ist Monday. Auch dies basiert auf einer Stichprobe von 3.101 Anrufen, die in den letzten 90 Tagen mit unserem KI-gestützten, webbasierten Telefon getätigt wurden.

Die kürzeste Wartezeit in der Warteschleife

Die kürzesten Wartezeiten haben wir bei Monday gemessen. Die längste Wartezeit in der Warteschlange tritt im Durchschnitt am Wednesday auf.

Die beste Zeit zum Anrufen Optus - Faults

Zusammenfassend ist der beste Tag, um Optus - Faults anzurufen, Friday. Dies ist zwar nicht der Tag mit der kürzesten Warteschleife im Telefonsystem, aber wir empfehlen ihn trotzdem aufgrund der idealen Kombination aus geringem Anrufaufkommen und kurzen Wartezeiten. Außerdem glauben wir, dass Optus - Faults das Callcenter am Friday gut besetzt.

Anruf an diese Optus - Faults Kundennummer

Optus ist ein in Australien tätiges Telekommunikationsunternehmen, das Breitband-Internet-, Mobiltelefon- und in einigen Gebieten Kabelfernsehdienste anbietet. Als zweitgrößtes Telekommunikationsunternehmen in Australien erhält Optus täglich viele Anrufe in seinem Kundendienstzentrum.

Warum rufen Leute den Optus-Kundendienst an?

Menschen rufen den Optus-Kundendienst aus vielen Gründen an, darunter:

  • Kauf einer oder mehrerer Dienstleistungen
  • Dienste ändern oder stornieren
  • Technische Unterstützung
  • Geräte hinzufügen oder aktualisieren
  • Fragen zur Abrechnung
  • Terminvereinbarung für Techniker
  • Eine Beschwerde über den Service einreichen
  • Verlegung des Dienstes an eine neue Adresse

Best Practices für den Anruf beim Optus-Kundendienst

Wenn Sie Optus anrufen, können Sie verschiedene Dinge tun, um Ihre Chancen auf eine schnelle Antwort auf eine Frage oder eine schnelle Lösung eines Problems zu erhöhen:

  • Bestimmen Sie, welche Abteilung Sie benötigen. Optus verfügt über unterschiedliche Kontaktnummern für verschiedene Dienste und Abteilungen, z. B. Vertrieb, technischen Support und Rechnungsfragen. Darüber hinaus haben diese Abteilungen ihre eigenen Öffnungszeiten und -tage.
  • Halten Sie Ihre Kontonummer bereit. Sie sollten Ihre Nummer auf einer aktuellen Rechnung finden können.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie während des Anrufs die Möglichkeit haben, Notizen zu machen. Das Anfertigen von Notizen kann Ihnen bei der Vorbereitung auf die Eskalation Ihres Falles bei Bedarf helfen.
  • Wenn Sie wegen eines Problems mit Ihrer Rechnung oder Ihrem Service anrufen, denken Sie darüber nach, wie Ihre ideale Lösung aussehen könnte. Wenn Sie vor dem Anruf ein Ziel haben, können Sie das Gespräch möglicherweise auf das Thema konzentrieren.

Wie denken Kunden über ihre Anrufe beim Optus-Kundendienst?

Wie zu erwarten ist, gibt es unterschiedliche Meinungen über die Qualität des Optus-Kundenservices. Während einige Kunden mit dem Niveau des telefonischen Service, den sie erhalten, zufrieden sind, denken andere anders und geben an, dass sie viel Zeit in der Warteschleife verbringen oder dass Optus-Vertreter einfach nicht in der Lage sind, ihre Bedenken auszuräumen.

Medienerwähnungen

Es ist jedoch zu beachten, dass Umfragen zeigen, dass die Kundendienstprobleme, mit denen Optus-Kunden konfrontiert sind, in der Branche nicht einzigartig sind. Medienberichten zufolge haben viele andere Telekommunikationsunternehmen unzufriedene Kunden.

Im Jahr 2019 wurde Optus proaktiv und begann, zusätzliche Optionen für die Einreichung von Kundendienstanfragen anzubieten und einen „Fallmanagement“-Ansatz zu etablieren, der ein Problem einem einzelnen Vertreter zuweist, der an einer Lösung arbeiten kann.

Welche Probleme kann Optus telefonisch lösen?

Optus kann viele Probleme telefonisch lösen, darunter Fragen zur Rechnungsstellung, Unterstützung beim Zurücksetzen eines Passworts, Fehlerbehebung bei Service und Geräten, Vereinbarung von Technikerterminen und Übertragung von Diensten.

Die Telefonmitarbeiter von Optus können auch Fragen zu Ihrem Dienst oder Ihren Diensten beantworten und beim Austausch oder der Aufrüstung von Geräten oder Geräten behilflich sein.

Welche Probleme können nicht telefonisch gelöst werden?

Probleme, die mit Geräte- oder Leitungsstörungen einhergehen, erfordern möglicherweise den Besuch eines Technikers, um sie zu beheben. Wenn Sie Geräte zurückgeben oder umtauschen müssen, müssen Sie dies per Post oder an einem Optus-Standort tun.

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Anruf bei Optus unzufrieden bin?

Wenn Sie ein Gespräch beenden und Optus frustriert oder unzufrieden ist, geben Sie nicht auf. Es gibt Möglichkeiten, Ihre Bedenken auszuräumen.

Wenn Sie sich während Ihres Anrufs keine Notizen gemacht haben, nehmen Sie sich zunächst etwas Zeit, um aufzuschreiben oder abzutippen, was während Ihres Gesprächs mit einem Optus-Kundendienstmitarbeiter passiert ist. Wenn Sie diese Informationen vor sich haben, wenn Sie Optus erneut kontaktieren, kann es hilfreich sein, Ihre Situation zu erklären.

Versuchen Sie als Nächstes erneut, anzurufen. Ein anderer Agent ist möglicherweise besser geschult und in der Lage, Ihre Anliegen professionell zu bearbeiten.

Wenn das Anrufen nicht zu funktionieren scheint, ziehen Sie diese Alternativen in Betracht:

  • Nutzen Sie die Live-Chat-Option von Optus. Mit dem Live-Chat können Sie Ihre Kommunikation mit dem Kundenservice schriftlich aufzeichnen.
  • Kontaktieren Sie Optus über Social-Media-Plattformen. Wie beim Live-Chat erhalten Sie bei dieser Option eine Aufzeichnung dessen, was Sie und der Agent während Ihrer Kommunikation zueinander sagen.
  • Optus verfügt über Online-Foren, die von Optus-Vertretern überwacht werden. In einigen Fällen können andere Kunden Ihnen möglicherweise die Hilfe bieten, die Sie benötigen. Andernfalls kann sich ein Optus-Agent um Ihre Bedenken kümmern.
  • Besuchen Sie einen Optus-Einzelhandelsstandort. Wenn Ihr Problem komplex ist, rufen Sie vorher an, um herauszufinden, ob ein Manager da ist, der sich Ihr Anliegen anhört. Manchmal sind persönliche Gespräche am effektivsten, um Probleme anzugehen.
  • Australien verfügt über ein Ombudsmannbüro für die Telekommunikationsbranche, das von Optus und allen anderen Telekommunikationsanbietern unabhängig ist. Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihre Probleme mit Optus nicht ordnungsgemäß lösen können, können Sie sich an die Ombudsstelle wenden und um Unterstützung bitten.
Christian has been writing about long hold times and customer service call center experiences since 2010. He's been featured in Bloomberg, the Wall Street Journal and the Boston Globe.

Weitere Optus - Faults Kundenservicekontakte

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, den Optus - Faults-Kundendienst zu kontaktieren als das Telefon. Nachfolgend führen wir die besten nach Medium sortiert auf.

Optus - Faults Live-Chat mit dem Kundenservice

optus.com.au - Kundendienst
Use this link to connect with customer service via chat
Wenn telefonischer Kundenservice nicht verfügbar ist oder die Wartezeiten lang sind, ist für viele Leute der Chat die zweitbeste Option. Manche ziehen ihn sogar einem Telefonanruf vor. Glücklicherweise bietet Optus - Faults diese Option.

Fazit und Schlussbemerkungen

Dies ist die beste Telefonnummer von Optus - Faults, die aktuelle Wartezeit in Echtzeit und Tools, mit denen Sie diese Telefonleitungen überspringen und direkt zu einem Optus - Faults-Mitarbeiter gelangen können. Diese Telefonnummer ist die beste Telefonnummer von Optus - Faults, da 18,606 Kunden wie Sie diese Kontaktinformationen in den letzten 18 Monaten verwendet und uns Feedback gegeben haben. Zu den häufigen Problemen, die von der Kundenbetreuung behandelt werden, die Anrufe bei 133 937 entgegennimmt, gehören Technical Support, Service, Account access und andere Kundendienstprobleme. Das Optus - Faults-Callcenter, das Sie anrufen, hat Mitarbeiter aus Singapore und ist laut Kundenangaben Mon-Fri 8am-8pm, Sat 9am-5pm ET geöffnet. Insgesamt hat Optus - Faults eine 1-Telefonnummer. Es ist nicht immer klar, wie man am besten mit Optus - Faults-Mitarbeitern spricht, daher haben wir begonnen, diese Informationen aus Vorschlägen der Kunden-Community zusammenzustellen. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihre Erfahrungen mit, damit wir diese kostenlose Ressource weiter verbessern können.

GetHuman bietet für Optus - Faults keine Callcenter-Dienste oder Kundensupport an. Die beiden Organisationen sind nicht miteinander verbunden. GetHuman erstellt kostenlose Tools und gibt Informationen weiter, um Kunden von Unternehmen wie Optus - Faults zu helfen. Für große Unternehmen umfasst dies Tools wie unser GetHuman Phone, mit dem Sie ein Unternehmen anrufen können, aber den Teil überspringen, in dem Sie in der Leitung warten, bis ein menschlicher Mitarbeiter live ans Telefon geht. Wir arbeiten weiterhin an diesen Tools, um Kunden wie Ihnen (und uns!) dabei zu helfen, sich in den unübersichtlichen Telefonmenüs, Wartezeiten und Verwirrungen beim Kundendienst zurechtzufinden. Solange Sie diese Tools weiterhin mit Ihren Freunden und Angehörigen teilen, werden wir damit weitermachen.

War diese Seite hilfreich?JaBraucht Arbeit
Teilen ist das, was GetHumans kostenlose Kundendienst-Kontaktinformationen und -Tools ermöglicht. Du kannst helfen!

Optus - Faults Customer Service

Phone Number & Contact Info

Optus - Faults's Best Phone Number

133 937
Calls Customer Service·Most popular Optus - Faults number
Q:

How do I talk to a live human at Optus - Faults?

A:Keep pressing 0
Q:

Does Optus - Faults offer 24 hour customer service?

A:Not at this number; hours here are Mon-Fri 8am-8pm, Sat 9am-5pm EST. The least busy day is Thursday, and the most busy day is Friday.
Q:

How long will I wait on hold?

A:The average hold time is 33 minutes. The longest hold times are on Wednesday, and the shortest are on Friday. How is this calculated?

How do I get through the phone menu to a live person?

GetHuman researchers routinely call this Optus - Faults phone number to document the phone system.
Here is our latest tip for weaving through the phone menu to get to a real person the fastest: Keep pressing 0
Here is how our research team describes the way the Optus - Faults phone system greets you: International Call.

What are the hours and when should I call?

Optus - Faults operates the call center for this 133 937 phone number Mon-Fri 8am-8pm, Sat 9am-5pm ET. The short answer is that you should call on a Thursday. This observation and the following section are based on analysis of a sample set of 3,101 calls made in the last 90 days using our free, web-based phone (see above).
An important note: busy times vs hold times vs best time to call
When we refer to busy or less busy times, we are talking about the volume of calls. The busiest times are when the most people are calling this Optus - Faults phone number (least busy times have fewer people calling). This high call volume does not necessarily mean that you will have a long hold time when you call. Companies like Optus - Faults staff their call centers differently based on the time of day and day of the week, so you may experience a shorter wait on hold at the busiest of times. When we refer to the best time to call, we are referring to the optimal combination of lower call volume and shorter wait times.

The least busy time to call

The least busy day to call Optus - Faults is Thursday. The most busy day to call is Friday. Again, this is based on a sample of 3,101 calls made with our AI-powered, web-based phone in the last 90 days.

The shortest wait on hold

We measured the shortest hold times to be on Friday. The longest wait in the queue on average occurs on Wednesday.

The best time to call Optus - Faults

In summation, the best day to call Optus - Faults is Thursday. This is not the day with the shortest wait on hold in the phone system, but we still recommend it for its ideal combination of low call volume and short hold times. Plus we believe that Optus - Faults staffs the call center well on Thursday.

Calling this Optus - Faults Customer Number

Optus is a telecommunications company that operates in Australia, offering broadband Internet, mobile phone, and, in some areas, cable television services. As the second-largest telecommunications company in Australia, Optus receives many phone calls to its customer service center every day.

Why Do People Call Optus Customer Support?

People call Optus customer service for many reasons, including:

  • Purchasing one or more services
  • Changing or canceling services
  • Technical support
  • Adding or upgrading devices
  • Questions about billing
  • Scheduling technician appointments
  • Filing a complaint about service
  • Transferring service to a new address

Best Practices for Calling Optus Customer Service

There are several things that you can do when calling Optus to improve your chances of a quick answer to a question or a speedy resolution to a problem:

  • Determine which department you need. Optus has different contact numbers for different services and departments, such as Sales, technical support, and billing questions. In addition, these departments have their own hours and days of operation.
  • Have your account number handy. You should be able to find your number on a recent bill.
  • Ensure that you have a way to take notes during the call. Notetaking can help you prepare to escalate your case if necessary.
  • If you are calling about a problem with your bill or service, think about what your ideal resolution might be. When you have a goal before calling, you may find that you are able to keep the conversation on-topic.

How Do Customers Feel About Their Calls to Optus Customer Support?

As you might expect, there are mixed opinions on the quality of Optus customer service. While some customers are satisfied with the level of phone-based service they receive, others feel differently, stating that they spend a lot of time on hold or that Optus representatives are simply unable to resolve their concerns.

Media Mentions

It should be noted, however, that surveys show that the customer service issues experienced by Optus customers are not unique in the industry. Media reports have indicated that many other telecommunications companies have dissatisfied customers.

In 2019, Optus became proactive and started offering additional options for filing customer service requests as well as establishing a "case management" approach that assigns a problem to a single representative who can work toward a resolution.

What Kind of Issues Can Optus Resolve by Phone?

Optus can resolve many issues by phone, including billing questions, helping you to reset a password, troubleshooting service and equipment, arranging for technician appointments, and transferring services.

Optus phone representatives can also answer questions about your service or services and assist in replacing or upgrading devices or equipment.

What Issues Can't Be Resolved Over the Phone?

Issues that involve equipment or line malfunctions may require a visit from a technician to resolve. If you need to return or exchange equipment, you'll have to do that by mail or at an Optus location.

What Can I Do if I am Unhappy with my Call to Optus?

If you get off a call with Optus feeling frustrated or dissatisfied, don't give up. There are options for getting your concerns addressed.

First, if you didn't take notes during your call, take some time to write down or type out what occurred during your conversation with an Optus customer service representative. Having this information in front of you when you contact Optus again can be helpful in explaining your situation.

Next, try calling again. Another agent may be better trained and able to address your concerns professionally.

If calling doesn't seem to work, consider these alternatives:

  • Use the Optus live chat option. Live chat allows you to have a written record of your communications with customer service.
  • Contact Optus via social media platforms. As with live chat, this option provides you with a record of what you and the agent say to each other during your communication.
  • Optus has online message boards that are monitored by Optus representatives. In some cases, other customers may be able to provide you with the help you need. Otherwise, an Optus agent can address your concerns.
  • Visit an Optus retail location. If your issue is complex, call ahead to find out whether a manager will be there to listen to your concern. Sometimes, face-to-face conversations are the most effective at addressing problems.
  • Australia has a Telecommunications Industry Ombudsman office that is independent of Optus and all other telecommunications providers. If you find yourself unable to properly resolve your issues with Optus, you can contact the ombudsman office and ask for assistance.
Christian has been writing about long hold times and customer service call center experiences since 2010. He's been featured in Bloomberg, the Wall Street Journal and the Boston Globe.

More Optus - Faults Customer Service Contacts

There are of course other ways to contact Optus - Faults customer service besides the phone. Below we list the best ones, by medium.

Optus - Faults Customer Service Live Chat

optus.com.au - Customer Service
Use this link to connect with customer service via chat
If phone-based customer service is not available, or the wait times are long, many people prefer chat as a next-best option. Some even prefer it to calling on the phone. Luckily, Optus - Faults provides this option.

Conclusion and closing notes

This is Optus - Faults's best phone number, the real-time current wait on hold and tools for skipping right through those phone lines to get right to a Optus - Faults agent. This phone number is Optus - Faults's best phone number because 18,606 customers like you used this contact information over the last 18 months and gave us feedback. Common problems addressed by the customer care unit that answers calls to 133 937 include Technical Support, Service, Account access and other customer service issues. The Optus - Faults call center that you call into has employees from Singapore and is open Mon-Fri 8am-8pm, Sat 9am-5pm ET according to customers. In total, Optus - Faults has 1 phone number. It's not always clear what is the best way to talk to Optus - Faults representatives, so we started compiling this information built from suggestions from the customer community. Please keep sharing your experiences so we can continue to improve this free resource.

GetHuman does not provide call center services or customer support operations for Optus - Faults. The two organizations are not related. GetHuman builds free tools and shares information to help customers of companies like Optus - Faults. For large companies that includes tools such as our GetHuman Phone, which allows you to call a company but skip the part where you wait on the line to get a live human rep. We continue to work on these tools to help customers like you (and ourselves!) navigate the messy phone menus, hold times, and confusion with customer service. As long as you keep sharing it with your friends and loved ones, we'll keep doing it.

Compare Optus - Faults Customer Service

Was this page helpful?YesNeeds work
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!